Der Verein Lübbecke Marketing e.V. wurde am 12.05.2015 gegründet. Er führt die erfolgreiche Arbeit der bisherigen Vereine LK-Werbegemeinschaft der Stadt Lübbecke e.V. und Stadtmarketing Lübbecke e.V. fort und beruft daher die bisherigen Mitglieder zu Partnern in der neuen einheitlichen Organisation.

Die beiden bisherigen Vereine haben jeweils zahlreiche erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen ins Leben gerufen. Bei mehreren Veranstaltungen wurde bereits eng zusammengearbeitet. Deshalb war es jetzt an der Zeit, die Aktivitäten in einer gemeinsamen Organisation zusammenzuführen.

Im neuen Verein werden alle bestehenden Angebote und Veranstaltungen im Kernstadtgebiet und in den Ortsteilen fortgeführt. Dazu zählen die Innenstadtfeste, wie zum Beispiel das Kinderfest, die Burgmannstage, der Wurstmarkt oder der Weihnachtsmarkt, aber auch die Stadtführungen, das IMMO-FORUM, die Fahrradtouren auf dem Lübbecker Landweg, die Sternfahrt zum Bierbrunnenfest und zahlreiche weitere Aktionen. Mit dem neuen Verein Lübbecke Marketing soll zum einen das ehrenamtliche Engagement aufrechterhalten werden. Zum anderen ist beabsichtigt, für neue Partner aus Wirtschaft, Kultur und Tourismus interessanter zu werden.